Amouage Sunshine Man
„Sunshine Man“ wurde vom beeindruckenden Wechselspiel aus Licht und Finsternis inspiriert, wie man es bei einer Sonnenfinsternis beobachten kann. Diese Gegensätzlichkeit spiegelt sich im Kontrast von frischen und sinnlichen Noten wider. „Sunshine Man“ ist die „Rock and Roll“-Version von Frische.
Aromatischer Lavendel bildet den Auftakt von Sunshine Man und verleiht dem Duft dadurch einen Touch von Retro-Chic. Ein erfrischend-zitrischer Akkord in Verbindung mit Immortelle kreiert eine intensive und aufregende Sillage. Die lakritzartigen Aromen von Orangen-Brandy und Wacholderbeeren schenken dem Duft eine dunkle Note. Diese unterschiedlichen Facetten werden durch die warme und dramatische Textur der Tonkabohne intensiviert. „Sunshine Man“ ist ein facettenreicher, vielschichtiger Duft.
Flakon und Verpackung
„Sunshine Man“ aus der Midnight Flower Collection wird in Amouages legendärem Kristallglasflakon präsentiert, mit Dekorationen aus Goldfolie in Form einer strahlenden, „floralen“ Sonne. Die Verschlusskappe im Khanjar-Stil wurde mit Swarovski-Kristallen verziert, welche die goldene Wärme der Sonne im Zenit darstellt. Der Flakon ruht in einer luxuriösen Holzbox, mit einem geprägten himmelblauen Bezug in Galuchat-Optik. Die Illustration aus Goldfolie, die strahlende Sonne um das Amouage-Logo, ziert ebenso die Vorderseite der Verpackung. Kreativdirektor Christopher Chong liess die Schachtel so gestalten, dass das man die Einlage herausnehmen kann und die Box zur Aufbewahrung von Andenken und Schmuck verwenden kann.
Amouage – Geschenke der Könige aus dem Oman
Seit der Antike ist das sagenumwobene Land Oman berühmt für einzigartigen Weihrauch und exotische Parfums. Doch war der Handel mit dem kostbaren Produkt sowie die gesamte Parfumherstellung von Höhen und Tiefen geprägt und geriet zeitweise sogar fast ganz in Vergessenheit. Glücklicherweise fand diese Zeit 1983 ihr Ende, als das omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said seine Hoheit Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said, ebenfalls Mitglied der Königsfamilie, dazu beauftragte, die alte arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen, um sie wieder aufleben zu lassen. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde der Marke Amouage, einem luxuriösen, international ausgerichteten Dufthaus mit orientalischen Wurzeln. Zur Realisierung seiner Vision scheute Sayyid Hamand weder Kosten noch Mühen. So entstand als erster Duft des Hauses das klassische „Gold“. Eingeführt unter dem Beifall der Weltpresse wurde das Parfum sofort ein großer Erfolg.
Der Name Amouage wurde sorgfältig ausgewählt. Obwohl er französisch klingt, handelt es sich um einen rein konzeptionellen Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck „amwaj“, was so viel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, „Amour“ zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne „die Wellen der Emotionen“. Der einzigartige Name spiegelt den Geist der Düfte wider, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl – ein ganz besonderes Geschenk für all diejenigen, die man liebt!
Parfumeure: Pierre Negrin, Fabrice Pellegrin
Kopf: Lavendel, Orangenbrand, Immortelle (Italienische Strohblume)
Herz: Bergamotte, Muskatellersalbei, Wacholderbeere
Basis: Tonkabohne, Vanille, Zedernholz